Griechische Inseln          


Agia Galini
Agios Nikolaos
Armenia
Chania
Flughafen Kreta
Gortis
Heraklion
Ierapetra
Kato Zakros
Knossos
Lassithi Hochebene
Matala
Moni Toplou
Phaistos
Rethymnon
Strände
Kretalinks


Urlaub Kreta - Lassithi Hochebene

 


Flüge • Reisen • Fähren Flughafentransfer

Unzählige weiße Windräder prägten das Bild der Lassithi-Hochebene, von Chersonnissos oder Agios Nikolaos gut zu erreichen, vor Jahrzehnten und machten diese Ebene im Dikti Gebirge zu einem bekannten Ausflugsziel.

 

Heute vertraut jedoch kaum noch ein Bauer auf den Wind um seine Felder zu bewässern und so weisen die Windräder nun meistens auf eine Taverne, ein Dorf oder ein Hotel hin. Trotzdem ist es ein eindrucksvolles Erlebnis dieses Hochplateau zu besuchen. Umschlossen von 2000er Gipfeln, präsentiert sich diese Ebene sehr grün und fruchtbar.
Fern vom Rummel der Küste laden zahlreiche Wanderwege ein, stille Dörfer und die Diktäische Höhle zu erkunden, in der der Sage nach Zeus geboren worden sein soll. Heute ist diese Höhle interessant wegen ihrer vielen Stalagmiten und Stalaktiten, die sich zu imposanten Säulen verbunden haben. Im Dörfchen Agios Georgios ist zudem ein kleines Volkskundemuseum zu besichtigen, welches schöne Einblicke in vergangenes, kretisches Dorfleben gewährt.

 

   

Impressum/AGB