Griechische Inseln          


Agia Galini
Agios Nikolaos
Armenia
Chania
Flughafen Kreta
Gortis
Heraklion
Ierapetra
Kato Zakros
Knossos
Lassithi Hochebene
Matala
Moni Toplou
Phaistos
Rethymnon
Strände
Kretalinks


Urlaub Kreta - Agia Galini

 


Flüge • Reisen • Fähren Flughafentransfer

Vorbei sind die Zeiten, in denen Agia Galini als Geheimtipp unter Künstlern, Rucksackreisenden und Individualtouristen gehandelt wurde.

 

Trotzdem hat das malerische Fischerdorf auf einem Steilhang über dem Meer seine Atmosphäre bewahren können. Im alten Dorfkern drängen sich weiße Häuschen in engen Gassen, Hibiskus und Bougainvillea blühen in allen Farben und im pittoresken Hafen schaukeln Fischerboote. Typische Restaurants und Fischtavernen wetteifern um die Gunst der Gäste und der Wirt lässt sich manchmal noch in die Töpfe schauen. Für reichlich Abwechslung am Abend sorgen Musikkneipen, Bars und Discotheken.
Wer ein Alternativprogramm zum Strandleben sucht, macht einen Ausflug nach Matala mit seinen jungsteinzeitlichen Wohnhöhlen, ins Museum der kretischen Ethnologie in Vori, wandert durch die Schlucht der Eremiten oder entdeckt einsame Bergregionen und die Weiten der Messara-Ebene.

 

   

Impressum/AGB